Steinert & Stephan

STEINERT & STEPHAN sind Fachanwaltskanzleien für Urheber- und Medienrecht, sowie für Medizinrecht aus Köln und Frankfurt. Für die Kanzleien habe ich das Corporate Design entwickelt. Umgesetzt habe ich die Geschäftspapiere, die Website, ein E-Book, Gutscheine, Anzeigen, Flyer und Give-Aways.

Hier geht es zur Website.

Website Kanzlei Steinert Stephan
Website Kanzlei Steinert Stephan
Kanzlei Give Away
Gestaltungselement Steinert Stephan
ebook
Geschäftspapiere von Steinert Stephan
Gutschein Flyer Innenseite
Flyer Rückseite

Die Kanzlei wurde von Frau Rechtsanwältin Maia Steinert im Jahre 1988 zunächst als Einzelkanzlei im Kölner Stadtteil Sülz gegründet. Anfangs auf die Rechtsgebiete Steuerrecht und Baurecht ausgerichtet, in denen die Rechtsanwältin auch vielfach zitierte Fachartikel in der Zeitung das Baurecht und das Steuerrecht veröffentlichte, zeigte sich jedoch die Liebe zum in erheblichem Wandel befindliche Medizinrecht.

Bereits nach kurzer Zeit verdeutlichte sich der Bedarf im Bereich des Medizinrechts und zwar insbesondere bei unerfahrenen Patienten, die nicht davon ausgingen, dass auch Ärzte Fehler machen und/ oder, dass man diese nachweisen kann. Dass die Medizin mittlerweile der größte nationale Wirtschaftsfaktor ist, wurde nicht erkannt. Daher erteilte Frau Rechtsanwältin Steinert kostenlose Vorträge, die das ärztliche Handeln und die wirtschaftlichen Faktoren, wie Industrie und Kassenwesen durchleuchteten. Nach und nach bündelten sich entsprechende Mandate durch Weiterempfehlung und u.a. auch durch Fachbeiträge in den Medien. Daraus entwickelte sich ein Netz erfahrener und couragierter Sachverständiger, die bereit waren, Behandlungsfehler durch Gutachten zu bestätigen.